Genaue Angaben über alle Modelle
des Zimbelsterns

von New Century Products
TM


Der Zimbelstern und Glockenstern, hergestellt von New Century Products, kommt in mehreren Modellen, die sich sich wie folgt unterscheiden:

Pedestal Zimbelstern picture

Der Sockel-Zimbelstern: Unser populärster Zimbelstern das Sockel-Modell, wird nach Ihrer Wahl aus leichter Eiche oder dunkler Walnuß gefertigt. Geeignet für den Aufbau auf der Orgel-Fassade. Die 9 Messing-Glocken sind 6cm (2in) groß. Dieses dekorative Instrument ist 23cm (9in) im Quadrat und 18cm (7in) groß.


Glockenstern picture

Der Sockel-Glockenstern: Die sieben 10cm (4in) großen festen Messing-Glocken auf diesem Modell sind etwas kräftiger als die des traditionellen Zimbelstern. Zur besseren Unterscheidung haben wir ihm einen neuen Namen gegeben. Der Glockenstern wird für große Gemeinden empfohlen (über 1000 Sitze), oder für jene, die einen durchdringenden Glockenklang schätzen. Der Glockenstern kommt entweder in einer Holzausführung aus heller Eiche oder dunkler Walnuß. Das Instrument ist 28cm (11in) breit und lang, sowie 23cm (9in) hoch.


Black Box Glockenstern picture

Der Schwarze Kiste Glockenstern: Unsere schwarze Kiste Modelle werden für die Orgelkammer entworfen. Alles handgemacht,aus festem Messing wie beim Glockenstern. Im Unterschied dayu jedoch,bieten wir ihn auf einer schlichten Holz Platte an; entworfen, um die Stimme des Instrumentes von innerhalb der Orgel Kammer hinauszutragen. Gesamte Dimensionen sind 30cm (12in) kubisch.

Der Schwarze Kiste Zimbelstern: Wie der Schwarze Kiste Glockenstern auch, der bereits vorgestellt wurde, besteht hier alles aus festem Messing. Er wird auf einer schlichten Holz Platte angeboten; entworfen, um die Stimme des Instrumentes von innerhalb der Orgel Kammer hinauszutragen. Die Abmessungen sind 25cm (10in) im Quadrat und 30cm (12in) groß.

Bitte beachten Sie:
Holz: Unsere Eichenmodelle werden aus Eiche und Esche gemacht. Die Walnußmodelle gibt es in philippinischem Mahogany. Die schwarz lackierten Modelle sind normalerweise aus Kiefernholz gefertigt.
Motorgeschwindigkeit: Der sehr zuverlässige [Synchron] Uhr-Typ Motor wird immer mit der gleichen Geschwindigkeit laufen, weil er durch einen 50hz oder 60hz Taktgebre angesteuert wird. Wenn Sie die tatsächliche Geschwindigkeit unserer Instrumente variieren möchten, entfernen Sie einfach ein paar Klöppel. Das Instrument wird mit weniger als vier Klöppeln ebenso funktionieren.

Wenn Sie eine vollständige Preis-Liste für unsere Instrumente möchten, schicken Sie uns Ihre Anfrage einfach mit der Textbox weiter unten und vergessen Sie nicht Ihre Adresse oder email mitanzugeben.

Bitte tragen Sie Ihren Namen und Emailadresse ein, dann drücken Sie den-"schicken Sie" Knopf. Wenn Sie keine Antwort innerhalb von fünf Tage bekommen, emailen Sie uns direkt an: email@zimbelstern.com

Ihr Name:
Emailadresse:


Zurück zur Startseite.

Specifications of all Models
for The Zimbelstern

from New Century Products TM


The Zimbelstern and Glockenstern from New Century Products come in several models which differ as follows:

To check the price, or to place and order, click on a picture or hot-link.

Click for prices.

The Pedestal Zimbelstern: Our most popular Zimbelstern, the Pedestal model, will be mounted on your choice of Light Oak or Dark Walnut finished base, suitable for mounting on the organ facade. The 9 brass bells are 6cm (2in) tall. This decorative instrument is 23cm (9in) square and 18cm (7in) tall overall.


Click for prices.

The Pedestal Glockenstern: The seven 10cm (4in) tall solid brass bells on this model make it too loud to be called an "overtone" like the traditional Zimbelstern, so we have given it a new name. The Glockenstern is recommended for large congregations (over 1000 seats), or for those who want a prominent bell sound, stronger than the delicate voice of the Zimbelstern. The Glockenstern comes with your choice of Light Oak or Dark Walnut finished base. The instrument is 28cm (11in) square and 23cm (9in) tall overall.


Click for prices.

The Black Box Glockenstern: Our black box models are designed to go inside the organ chamber, out of sight. All the hand-made solid brass parts of the Glockenstern are offered on a plain wood platform uniquely designed to reflect the voice of the instrument out from within the organ chamber. Overall dimensions are 30cm (12in) cubic.

The Black Box Zimbelstern: Like the Black Box Glockenstern pictured, all the hand-made solid brass parts of the Zimbelstern are offered on a plain wood platform uniquely designed to reflect the voice of the instrument out from within the organ chamber. Overall dimensions are 25cm (10in) square and 30cm (12in) tall.

Please note: The terms Oak and Walnut refer to the finish only. The Wood used in our Pedestal models may be oak, ash, or Philippine mahogany. The black painted base is usually pine or composit.
Motor Speed: The highly reliable Synchron clock-type motor will always run at the same speed because it runs in synch with the 50hz or 60hz line. If you want to vary the effective speed of our instruments, you may remove some of the clappers. The instrument will run with anywhere from one to four clappers.
Wiring options: Use our handy decision tree to select the wiring option that is right for you. You can also preview the wiring instructions that are sent with our instruments.

If you would like a complete price list of all our instruments, please fill out and send the form below. If you are an organbuilder or dealer, please mention that in your note.

Please enter your name and email address, then press the "Send" button below
If you don't hear from us in 5 days, please call us at 1-858-518-0001

Name:
email address:


Return to Zimbelstern Home Page.